Workshops

In den Workshops können Eltern mit ihren Kindern gemeinsam etwas künstlerisch gestalten. Dabei wird die Beziehung zwischen ihnen unterstützt und verstärkt. Gleichzeitig wird die Entwicklung des Kindes durch kreative Mittel gefordert.

Weihnachtsengel

In diesem Workshop können Sie mit Ihrem Kind einen individuellen Weihnachtsengel basteln. Ob aus Naturmaterialien wie Besen und Jute, Seifenschnitzen oder als Collage auf Leinwand. Es ist für jeden was dabei.

Die schwarze Nana
(2 Termine)

In diesem Workshop gestalten wir unsere eigenen Nanas in der Pappmaché-Technik. Die schwarze Nana ist eine üppige, schwarze, fröhliche Skulptur, die einen knallbunten Bikini trägt. Die bunten fröhlichen Farben wirken lustig, temperamentvoll und auffallend.

Clown

In diesem Workshop modellieren Kinder mit ihren Eltern kleine Clownbilder aus Modelliermasse; diese werden dann mit schönen Farben angemalt und eventuell mit Stoffen, Wolle etc. weitergestaltet. Bitte kleine Rahmen (ca. 18 x18 cm) oder Bretter mitbringen.

Tiere aus Pappmaché

In diesem Workshop werden wir Phantasietiere oder auch andere Wesen aus Pappmaché modellieren. Diese Gestalten werden im zweiten Arbeitsschritt mit bunten Acrylfarben bemalt.

Preise auf Anfrage

Karnevalmasken (Venezianische oder Tiermasken)

In diesem Workshop werden faszinierende Masken modelliert und mit bunten Acrylfarben bemalt und dekoriert.

Matrjoschka

In diesem Workshop werden wir die russische Puppe Matrjoschka aus Pappmach modellieren und in einem zweiten Arbeitsschritt mit bunten Acrylfarben bemalen.

Tiere aus Knetmasse

In diesem Workshop modellieren Kinder mit ihren Eltern kleine Tierbilder aus Knetmasse; diese werden dann mit schönen Farben angemalt. Bitte kleine Rahmen (ca. 10×13 cm) mitbringen.

Reliefmodellieren

In diesem Workshop modellieren Kinder mit ihren Eltern kleine Bilder bzw. Figuren aus Knetmasse; diese werden dann mit schönen Farben angemalt und eventuell mit Stoffen, Wolle, etc. weitergestaltet. Bitte kleine Rahmen (ca. 10×13 cm) mitbringen.

Weben auf Badmintonschläger

Wir erstellen Strahlenwebereimodelle mit freien Formspielen im Reifen oder Badmintonschläger. Wir flechten nicht nur mit Fäden, sondern auch mit Naturstoffen und Kunststoffen.