Liebe Schülerinnen und Schüler,

zu Weihnachten habe ich für Euch noch ein Video mit Anleitung zum Basteln vorbereitet.

Auf meiner Webseite findet ihr das Video „Nussknacker“ unter „Video-Tutorials“ oder unter dem folgenden Link:

Video Tutorials

Liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln.
Eure Nargis Nurtaev

Zum diesjährigen Fest der Nationen veranstaltete der Integrationsrat der Stadt Frechen wieder einen Malwettbewerb. In diesem Jahr gab es 2 verschiedene Mottos. Für die Altersgruppen Kindergarten und Grundschulen „Male den Willkommensteddy an Deinem Lieblingsort in Frechen“. Für die Altersgruppe weiterführende Schulen lautete das Motto „Frechen und die Welt“ Wie jedes Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der Malschule Palette beim Malwettbewerb zum Fest der Nationen der Stadt Frechen teilgenommen.


Glückwunsch an unsere PreisträgerInnen
In der Kategorie Kindergarten:
2.Platz: Janna Banyay
In der Kategorie Grunschulen:
1.Platz: Mila Banyay
2.Platz: Debbie Ibegbulem
3.Platz: Sofie Telentschak
In der Kategorie weiterführende Schulen:
1.Platz: Wellisara Natschev
3.Platz: Paul Zielke


Vielen Dank an alle, die am Malwettbewerb teilgenommen haben. Alle Bilder waren toll!
Nargis Nurtaev,
Leiterin der Malschule „Palette Frechen“

Liebe Schülerinnen und Schüler,

zu Ostern habe ich für Euch noch ein Video mit Anleitung zum Basteln vorbereitet.

Auf meiner Webseite findet ihr das Video „Basteln zu Ostern“ unter „Video-Tutorials“ oder unter dem folgenden Link:

Video Tutorials

Ihr könnt mithilfe dieses Videos unterschiedliche Basteltechniken ausprobieren.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln.
Eure Nargis Nurtaev

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich habe für Euch ein Video zum Nachbasteln von Tiermasken zu Karneval erstellt.

Das Video findet ihr unter folgendem Link: Video Tutorials mit dem Titel „Tiermasken“ oder unter der Rubrik „Video-Tutorials“ hier auf meiner Seite.

Viel Spaß beim Basteln!
Eure Nargis Nurtaev

Wie jedes Jahr nahmen die SchülerInnen der Malschule Palette am Weihnachtsbilder-Malwettbewerb der Zeitschrift „Rheinische Anzeigeblätter“ teil. Über 240 Kinder aus dem Rhein-Erft-Kreis haben dieses Jahr am Malwettbewerb teilgenommen.

https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/rhein-erft

Unsere GewinnerInnen des Weihnachtsbilder-Malwettbewerbes 2022 sind:

Emily Reinhardt (11 Jahre)
Evelina Yanak (12 Jahre)
Paul Zielke (12 Jahre)
Nesibe Can (10 Jahre)
Linus von Emhofen (10 Jahre)
Julian Hexel (10 Jahre)

Farbenfest